Wolfsburg/Bordeaux. Auf der Suche nach einem schnellen Flügelstürmer ist der VfL Wolfsburg laut übereinstimmenden Medienberichten fündig geworden. Ein junger Brasilianer weckt Begehrlichkeiten bei Trainer Andries Jonker und Manager Olaf Rebbe.
Auch Dortmund und Madrid sind interessiert
Sie wollen wieder mehr Geschwindigkeit in ihr Spiel bringen? Dann ist Malcom genau ihr Mann! Genauer gesagt Malcom Filipe Silva de Oliveira. Der nur 1,71m große Brasilianer hat die Geschwindigkeit im Blut. Seit Januar 2016 spielte der 20 Jahre junge Offensivflitzer auf Leihbasis für Girondins Bordeaux und steht seitdem auf vielen Zetteln. Kein Wunder! Elf Tore in 61 Ligaspielen sprechen für sich. Dabei bereitete Malcom noch einmal zehnfach vor.
Auch der VfL Wolfsburg ist Medienberichten zufolge an den Diensten des aus Sao Paulo stammenden Außenstürmers interessiert und reiht ich damit neben Atlético Madrid oder Borussia Dortmund ein. Französische Medien kolportieren schon eine Ablösesumme von 30 Millionen Euro - eine Summe, die angesichts des Transferwahnsinns nicht unmöglich scheint. Wird der VfL da mitgehen? Fakt ist: Malcom wäre genau das, was den Niedersachsen seit dem Weggang von Ivan Perisic und Kevin de Bruyne gefehlt hat: Geschindigkeit auf den Flügeln.
Mehr lesen
https://regionalsport.de/wechselabsicht-christian-traesch-zurueck-nach-ingolstadt/
mehr News aus der Region