VfL zieht Kaufoption: Tisserand bleibt bis 2022

von Jens Bartels


Tisserand bleibt bis 2022. Foto: Agentur Hübner
Tisserand bleibt bis 2022. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg. Der VfL Wolfsburg hat die in der jüngsten Vergangenheit kursierenden Mutmaßungenum den Kauf von Marcel Tisserand bestätigt. Der gebürtige Kongolesehat nun bis 2022 unterschrieben.

Klausel hätte am Sonntag gegriffen


VfL-Manager Olaf Rebbe kündigte es kürzlich an, nun es Realität. Tisserand kam im Sommer als Ersatz für John Anthony Brooks, der sich schwer verletzte, auf Leihbasis vom FC Ingolstadt. Der Leihvertrag soll eine Klausel mit einer Kaufoption, abhängig von den Einsatzzeiten, enthalten. Diese hätte spätestens am kommenden Sonntag nach der Partie gegen Mönchengladbach (18.00) gegriffen (wir berichteten). Über die Ablösesumme wurde bislang nichts bekannt. Der Kicker spekulierte vor rund zwei Wochen, dass es insgesamt um 10 Millionen Euro gehen könnte.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/noch-zwei-spiele-dann-kostet-tisserand-10-millionen-euro/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel