Wasserball: Eintracht patzt zum Saisonauftakt

von Jonas Dräger


Eintracht startet mit zwei Pleiten in die neue Saison. Fotos: Jonas Dräger
Eintracht startet mit zwei Pleiten in die neue Saison. Fotos: Jonas Dräger | Foto: Jonas Dräger



Braunschweig. Die neue Saison hat für Eintracht Braunschweigs Wasserballer denkbar schlecht begonnen. Zwei Niederlagen bringen das Team von Oleg Schwertel schon frühzeitig in Bedrängnis.


Syke und WASPO siegen deutlich


"Leider war unsere Leistung nicht so wie wir uns das vorgenommen hatten", bringt es Spieler Constantin Jost knapp auf den Punkt. Nach der bitteren 9:6-Pleite in Syke hatten sich die Löwen für das Derby am gestrigen Donnerstagabend einiges vorgenommen. Doch die Hannoveraner hatten sich trotz ihres kleinen Kaders offenbar besser auf die Partie eingestellt. Die anfänglich noch ausgeglichene Partie entglitt den Braunschweigern mehr und mehr, zudem parierte Hannovers Keeper nahezu jeden Wurf auf seinen Kasten. Die schwindenden Kräfte zum Ende des Spiels sorgten für ein deutliches Ergebnis. Da half es auch nicht das Trainer Oleg Schwertel die Badehose anzog und ins Wasser sprang um das Spiel in der Defensive zu ordnen.
Eintracht spielt in dieser Saison in der Bezirksliga Hannover I. Neben den Löwen nehmen der TUS Syke, SpVG Laatzen II, WASPO Hannover III, Hellas Hildesheim und der Lehrter SV am Spielbetrieb teil.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel