Wolfenbütteler Schwimmnachwuchs sammelte erste Erfahrungen


Ida Oppermann, Johanna Werner, Till-Niklas Müller (vlnr). Foto: Anja Müller
Ida Oppermann, Johanna Werner, Till-Niklas Müller (vlnr). Foto: Anja Müller | Foto: Anja Müller

Wolfenbüttel/Goslar. In Clausthal Zellerfeld nahmen die WSV21-Nachwuchsschwimmer Ida Oppermann, Johanna Werner, Till-Niklas Müller am 24. Februar 2019 an ihrem ersten großen Schwimmwettkampf teil. Ein Beitrag von Silke Hetscher. 

In dem sogenannten „Nachmittagsschwimmen“ wird die punktbeste Leistung aus mehreren Disziplinen gewertet. Johanna Werner startete als Jüngste (Jg. 2011) über 100m Freistil und Rücken. Da in den einzelnen Läufen Sportler unterschiedlicher Altersklassen zusammen starteten, waren ihr die älteren Schwimmern in ihren Läufen immer ein Stück voraus. In ihrer Altersklasse konnte sie sich am Ende über den ersten Platz in der Wertung „2 Punktbeste Leistungen“ freuen.

Ida Oppermann startete über 100m Freistil, Rücken und Brust. Die Allrounderin erreichte in der Wertung der „3 Punktbesten Leistungen“ den 2. Platz im Jg. 2009 weiblich – die Älteren Teilnehmer starteten über eine Lage mehr. Auch Till-Niklas Müller ging hoch motiviert an den Start und unterbot auf den gleichen 3 Strecken seine Trainingszeiten deutlich und erreichte damit den 1. Platz im Jg. 2009-männlich.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel