Yunus Malli verstärkt die Wölfe

von Robert Braumann


In der Rückrunde kämpft Malli gemeinsam mit dem VfL. Foto: Agentur Hübner
In der Rückrunde kämpft Malli gemeinsam mit dem VfL. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg. Yunus Malli verlässt den 1. FSV Mainz 05 und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg. Der 24-Jährige erhält in Wolfsburg einen Vertrag über viereinhalb Jahre bis 2021, das teilte der FSV Mainz auf seiner Homepage mit.

Der türkische Nationalspieler hat das Mainzer Trainingsquartier im andalusischen Estepona bereits am Donnerstagnachmittag Richtung La Manga verlassen, wo die Wolfsburger ihr Wintertrainingslager abhalten, heißt es weiter. Sportdirektor Rouven Schröder sagte: „Sein Wunsch nach Veränderung war bei Mainz 05 seit dem vergangenen Winter hinterlegt für den Fall, dass ein für alle Seiten passendes Angebot eines anderen Klubs kommt. Durch seine Leistungen in den vergangenen Jahren hat Yunus Malli nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht. Nach fünfeinhalb Jahren bei Mainz 05 ist er nun mit dem Wechselwunsch an uns herangetreten. Diesem haben wir nach Abwägung aller Faktoren zugestimmt, zumal eine Vertragsverlängerung über die bestehende Vertragslaufzeit hinaus unter wirtschaftlichen Aspekten absolut unwahrscheinlich gewesen wäre. Wir gehen komplett im Guten auseinander. Wir danken Yunus Malli für eine tolle gemeinsame Zeit und wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute. Er wird bei uns ein großartiges Beispiel bleiben für die nachhaltige und geduldige Entwicklung junger Spieler hin zu einem viel beachteten Bundesligaprofi.“ Der VfL überweist laut Kicker 12,5 Millionen Euro für den offensiven Mittelfeldspieler.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel