Stadtforst Goslar erwartet 87.000 Euro weniger als geplant

von


Symbolbild. Foto: Anke Donner
Symbolbild. Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Goslar. Die Stadtforst Goslar wird das im Wirtschaftsplan 2015 angestrebte Jahres-Betriebsergebnis von 127.000 Euro um ein Weites verfehlen. Derzeit geht man von einem Ergebnis von zirka 40.000 Euro aus. Hierüber informiert die Stadtforst Goslar in ihrem Halbjahresbericht.

Schuld an der Differenz von 87.000 Euro sei Sturm Niklas, aus dem März diesen Jahres, dessen Folgen zu einem massiven Verfall der Holzpreise geführt hätten. Aber auch die gefüllten Lager der Holzverarbeiter würden sich bemerkbar machen und Teil dieses Ergebnisses sein. Die Stadtforst Goslar hält es für möglich, dass dadurch und in Kombination mit ungünstigen Witterungsverhältnissen im Herbst/Winter 2015/16 auch die geplante eingeschlagene Holzmenge nicht voll erfüllt werden kann.


mehr News aus der Region