Städtisches Photovoltaik-Förderprogramm startet im April

Die Stadt rät dazu, schon jetzt Angebote von Fachfirmen einzuholen und zu klären, ob das Vorhaben mit den Vorgaben von Baurecht und Denkmalschutz konform ist.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Das städtische Photovoltaik-Programm wird mit der Freischaltung des Online-Antragsformulars voraussichtlich am 17. April starten. Die Stadt empfiehlt Bürgern jedoch, sich schon jetzt Angebote von Fachfirmen für eine PV-Anlage einzuholen und beispielsweise zu klären, ob ihr Vorhaben mit den Vorgaben von Baurecht und gegebenenfalls Denkmalschutz konform ist. Das teilt die Stadt Wolfsburg in einer Pressemeldung mit.



Um einen reibungslosen Ablauf bei der Antragsstellung zu gewährleisten, kann man sich schon jetzt im Online-Rathaus der Stadt Wolfsburg unter rathausonline.wolfsburg.de/home registrieren.

Weitere Informationen


Auf der Klimaschutzseite der Stadt Wolfsburg www.wolfsburg.de/leben/umweltnaturschutz/klimaschutz gibt es weitere Hinweise zum Thema. Hier wird auch zum Start des Förderprogramms das Onlineformular zu finden sein.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Solaranlage