Fragen zum Coronavirus? Jetzt HIER an die Expertin stellen!

Sie sind hier: Region >

Starke Mädchen AG - Besuch auf dem Kartoffelacker



Wolfsburg

Starke Mädchen AG - Besuch auf dem Kartoffelacker


Foto: Stadt Wolfsburg
Foto: Stadt Wolfsburg

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Wolfsburg. Im Rahmen der Starke Mädchen AG der Offenen Ganztagsgrundschule (Bunte Grundschule, Standort Detmerode) stand in dieser Woche etwas ganz besonderes auf dem Programm. Es hieß: "Raus aus der Schule, rauf auf den Acker!" Ziel der Exkursion war nach Angaben der Stadt der bekannte Kartoffelhof Gaus-Zütje GbR in Wasbüttel.



Alle teilnehmenden Mädchen durften mit ihren Händen Kartoffeln roden und zum Probieren mit nach Hause nehmen. Neben der gemeinsamen Arbeit auf dem Feld gab es eine Vielzahl von Informationen rund um die Kartoffel. Krönender Abschluss war das gemeinsame Zubereiten von Pellkartoffeln mit Kräuterquark am Feldrand. Die Mädchen und ihre Betreuerinnen zogen ein positives Fazit und sind sich sicher, dass dies nicht die letzte gemeinsame Exkursion zu einem interessanten Ort in der Region war.


zur Startseite