whatshotTopStory
videocamVideo

Starke Regenfälle in Langelsheim: Wasser fließt in Kellerräume

Neben überschwemmten Straßen wurden auch einige Kellerräume durch den Starkregen überflutet. Bei Silke Dähne steht bereits zum zweiten Mal alles unter Wasser.

von Julia Seidel


Der Keller steht unter Wasser. Foto: aktuell24(MM)

Artikel teilen per:

14.06.2020

Langelsheim. Am gestrigen Samstagabend kam es im Landkreis Goslar zu mehreren Einsätzen für die Feuerwehr. Neben überschwemmten Straßen (regionalHeute.de berichtete) liefen auch einige Keller voll. So unter anderem der von Silke Dähne aus Langelsheim.


Es ist nicht das erste Mal, dass der Keller von Silke Dähne unter Wasser steht. Dabei ist sie erst im Oktober vergangenen Jahres in das Haus gezogen. Damals habe es bereits einen Monat nach ihrem Einzug Hochwasser gegeben, wie sie berichtet. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie noch einen Teil ihrer Möbel im Kellerraum gelagert. "Alles war hinüber. Nun ist wieder alles kaputt", klagt sie.


zur Startseite