Störung beim RKI hält weiter an

Beim Robert Koch-Institut werden am heutigen Montag nur die Inzidenzen ausgewiesen. Weitere Werte fehlen.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Region. Bereits in der vergangenen Woche und auch am Wochenende gab es bei der Ausweisung der aktuellen Corona-Zahlen Probleme beim RKI. Wie das Niedersächsische Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung schon gestern mitteilte, können aufgrund einer technischen Störung im Landesnetz keine Meldedaten von den Niedersächsischen Landkreisen und kreisfreien Städten empfangen und an das RKI übermittelt werden.



Eigentlich hatte man am heutigen Montag mit der Beseitigung der Störung gerechnet. Doch offenbar läuft es beim Robert Koch-Institut noch immer nicht ganz rund. So werden heute für die Niedersächsischen Städte und Kreise nur die Inzidenzen ausgewiesen, jedoch keine Neuinfektionen. Auch gestern konnten keine neuen Fälle im RKI-Dashboard ausgewiesen werden. Am Sonntag wurde eine niedrigere 7-Tages-Inzidenz ausgewiesen, weil ein Tag (vergangener Samstag) aus der Berechnung herausfällt.


Laut Robert Koch-Institut werden derzeit für die acht Städte und Kreis der Region folgende Inzidenzen ausgewiesen:
Salzgitter: 303,3

Helmstedt: 205,4
Gifhorn: 178,9
Wolfsburg: 178,5
Wolfenbüttel: 178,5
Braunschweig: 153,3
Goslar: 140,3
Peine: 131,8


mehr News aus der Region