Sie sind hier: Region >

Störung beim RKI: Tagesaktuelle Zahlen nicht abrufbar



Störung beim RKI: Tagesaktuelle Zahlen nicht abrufbar

Das Dashboard des RKI kann aufgrund von Problemen bei der Datenübermittlung derzeit nicht abgerufen werden.

von Anke Donner


Symbolfoto
Symbolfoto Foto: Pixabay

Region. Offenbar gibt es beim Robert Koch-Institut am heutigen Donnerstag Probleme bei der Ausweisung der aktuellen Coronazahlen. Normalerweise sind über das Dashboard des RKI ab 3 Uhr in der Nacht die Inzidenzen und Neuinfektionen abrufbar. Gegen 5 Uhr wurden diese dann auch veröffentlicht, jedoch nicht verlässlich. Um halb acht war die RKI-Seite gar nicht mehr aufrufbar.



Mit Blick auf die Neuinfektionen auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene wurden zunächst die Werte vom gestrigen Mittwoch ausgewiesen. Aktuell kann die Seite mit dem Hinweis auf Probleme bei der Datenermittlung gar nicht mehr aufgerufen werden. Sobald die Werte wieder abrufbar sind, werden wir wie gewohnt unsere Corona-Übersicht veröffentlichen.


zum Newsfeed