whatshotTopStory

Tag der Niedersachsen: In drei Monaten ist es soweit

von Sandra Zecchino


Der Grundriss der Festmeile für den Tag der Niedersachsen in Wolfsburg steht fest. Darstellung: Stadt Wolfsburg
Der Grundriss der Festmeile für den Tag der Niedersachsen in Wolfsburg steht fest. Darstellung: Stadt Wolfsburg

Artikel teilen per:

01.06.2017

Region. Vom 1. bis zum 3. September findet in der Wolfsburger Innenstadt der Tag der Niedersachsen statt. Nun steht der Verlauf der Festmeile fest. Zusätzlich hat Radio ffn den ersten Künstler bekannt gegeben, der auf der ffn Bühne auftreten wird: Die YouTube Zwillinge "Die Lochis".


Den Organisatoren ist es gelungen, eine 1,7 Kilometer lange Festmeile zu planen, die ohne große Verzweigungen direkt vom Bahnhof aus ein abwechslungsreiches Programm bietet.

So wechseln sich unter anderem das Niedersachsendorf, die Technikmeile, die Info- und Erlebnismeile oder die Sportmeile mit verschiedenen Bühnen ab. Auf den Bühnen haben Vereine tagsüber die Möglichkeit, sich zu präsentieren. Abends finden dort die Feiern mit verschiedenen Radiosendern und Interpreten statt. Wer das genau sein wird, wird im Verlauf der nächsten Monate verkündet.

ffn gibt den ersten Star bekannt


Am Freitag den 1. September werden die Lochis ab 20 Uhr auf der ffn-Bühne auf dem Hugo-Bork-Platz auftreten. Die Zwillinge sind mit 2,5 Millionen Followern auf ihrem Youtube-Kanal Stars im Internet.

Für Samstag den 2. September kündigt ffn einen weiteren Superstar an, doch wer das sein wird, ist noch geheim. Diese Information wird erst Anfang Juli bekanntgegeben.

https://youtu.be/S9XXiihx24I


zur Startseite