Goslar

Technischer Defekt löst Feueralarm im Altenpflegeheim aus


Symbolfoto: Feuerwehr Bad Harzburg
Symbolfoto: Feuerwehr Bad Harzburg

Artikel teilen per:

23.02.2016


Bad Harzburg. Erneut wurde die Bad Harzburger Feuerwehr zur Alarmauslösung Brandmeldeanlage alarmiert. Um 10.29 Uhr alarmierte die Leitstelle - dieses Mal ging es in den oberen Teil der Herzog-Julius–Straße, in ein Altenpflegeheim.

Im Küchenbereich hatte ein Rauchmelder in der Zwischendecke den Alarm ausgelöst. Trotz umfangreicher Erkundung, unter anderem mit einer Wärmebildkamera (WBK), konnte kein Grund zur Auslösung festgestellt werden. Die Brandmeldeanlage wurde wieder zurückgestellt und der Haustechnik übergeben. Im Einsatz war die Feuerwehr mit einem Führungsfahrzeug, einem Löschfahrzeug und der Dreleiter vor Ort, ein weiteres Löschfahrzeug stand in der Feuerwache am Holzhof in Bereitschaft. Parallel wurde durch die Leitstelle ein Rettungswagen des Regelrettungsdienstes alarmiert und die Polizei informiert.


zur Startseite