Sie sind hier: Region >

Technischer Defekt löste Feueralarm aus



Goslar

Technischer Defekt löste Feueralarm aus


Die Feuerwehr Bad Haruburg musste am Morgen zu einem Feueralarm in ein Altenheim ausrücken. Symbolfoto: Anke Donner
Die Feuerwehr Bad Haruburg musste am Morgen zu einem Feueralarm in ein Altenheim ausrücken. Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner)

Artikel teilen per:




Bad Harzburg. Am heutigen Montagmorgen wurde unser Löschzug gemeinsam mit dem Rettungsdienst um 8.53 Uhr in die Wichernstraße – „einmal ums Ecke“ – alarmiert. Die automatische Brandmeldeanlage eines Altenpflegeheimes hatte einen Feueralarm ausgelöst.

Die Erkundung der Einsatzkräfte hatte allerdings einen Fehlalarm ergeben, weder eine Rauchentwicklung, noch offenes Feuer. Nach dem Zurückstellen der Anlage, konnte die Einsatzstelle an den Haustechniker übergeben werden und die Kräfte den Rückweg zur Feuerwache antreten. Im Einsatz war die Bad Harzburger Feuerwehr mit einem Führungsfahrzeug, einem Löschgruppenfahrzeug und der Drehleiter (ein weiteres Löschfahrzeug auf der Feuerwache in Bereitschaft). Der Rettungsdienst mit Notarzteinsatzfahrzeug und ein Rettungswagen.


zur Startseite