THW und Autobahnpolizei üben gemeinsam auf der A 7 bei Hildesheim

Ehrenamtliche Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) aus Hildesheim haben gemeinsam mit Beamten der Autobahnpolizei eine Übung auf der Bundesautobahn 7 durchgeführt.

von


Bild von der Übung auf der A7 (Archiv)
Bild von der Übung auf der A7 (Archiv) | Foto: Polizeiinspektion Hildesheim via dts Nachrichtenagentur

Hildesheim. Ehrenamtliche Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) aus Hildesheim haben gemeinsam mit Beamten der Autobahnpolizei eine Übung auf der Bundesautobahn 7 durchgeführt. Das hat die Polizeiinspektion Hildesheim mitgeteilt. Die Übung fand am Samstag auf der derzeit wegen Fahrbahnsanierungsarbeiten gesperrten Südfahrbahn der A 7 im Bereich Hildesheim statt. Über die bereits eingerichtete Baustelle hinaus entstanden demnach keine Beeinträchtigungen für den Individualverkehr. Im Rahmen der gemeinsamen Ausbildung wurden insbesondere die Einrichtung von Verkehrsabsicherungen und Sperrmaßnahmen sowie Einsatz- und Kolonnenfahrten auf Autobahnen geübt.


Zudem wurden den Einsatzkräften die besonderen Gefahren des Arbeitsplatzes Autobahn sowie Maßnahmen für ein sicheres Verhalten im Einsatz vermittelt.

Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle Autobahn