Tödlicher Raubüberfall: Polizei sucht Audi mit Braunschweiger Kennzeichen

Der Fahrer wird als Zeuge gesucht. Das Fahrzeug war auf einem Garagenhof im Pulverturmwall abgestellt.

Die Blutttat ereignete sich in dem beigefarbenen Haus in der Bodenstedtstraße.
Die Blutttat ereignete sich in dem beigefarbenen Haus in der Bodenstedtstraße. | Foto: aktuell24

Peine. Am vergangenen Dienstag kam es in der Peiner Innenstadt zu einem brutalen Raubüberfall, bei dem ein 87-jähriger Peiner schwer und seine 83-jährige Ehefrau tödlich verletzt wurden (regionalHeute.de berichtete). Die Polizei ist nach wie vor dringend auf Zeugenhinweise angewiesen und sucht nun als Zeugen den Fahrer eines Audis (Limousine) neueren Baujahrs. Das Fahrzeug könnte die Farben anthrazit, schwarz oder grau haben. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Im Tatzeitraum wurde das Fahrzeug auf einem Garagenhof im Pulverturmwall kurz vor der Kreuzung Bodenstedtstraße in der Nähe des Tatortes abgestellt. Das Fahrzeug hat eine Braunschweiger Zulassung und soll mit der Buchstabenfolge "V" und "B" versehen sein.

Die Polizei sucht dringend den Fahrer oder Halter dieses Fahrzeuges und bittet diesen Zeugen, sich unter der Telefonnummer 05341/18970 bei der Polizei zu melden.


mehr News aus der Region