Peine

Traditionsunternehmen Klawiter: Käufer für Gebäude gesucht


Gebäude soll verkauft werden, das Geschäft bleibt. Foto: Frederick Becker
Gebäude soll verkauft werden, das Geschäft bleibt. Foto: Frederick Becker Foto: Frederick Becker

Artikel teilen per:

09.02.2017

Peine. Es soll nur das in der Peiner Innenstadt liegende Firmengebäude verkauft werden, das Geschäft Klawiter aber bleibt als Mieter. Das ist eine Voraussetzung der Inhaber Tilo und Bernd Klawiter für den Verkauf.


Das Fachgeschäft für Gardinen, Bodenbeläge und Sonnenschutz blickt auf eine 68-jährige Firmengeschichte zurück. Nun soll der Gebäudekomplex, der vom Markt bis zum Windmühlenwall reicht, einen Käufer finden. Zum Gebäude gehören noch drei Etagenwohnungen, eine kleinere Gewerbefläche sowie eine Tiefgarage mit neun Stellplätzen.
Die günstige Marktlage für Immobilienverkäufer zur Zeit sei, Medienberichten zufolge, einer der Gründe für den geplanten Verkauf. Außerdem wird der Geschäftsbetrieb seit 2014 auch von Karsten Nickel mitgeleitet, weswegen jetzt Betrieb und Eigentum getrennt würden.


zur Startseite