"Unachtsamkeit beim Kochen" - Rauchmelder ruft Feuerwehr auf den Plan

Der Einsatz ereignete sich in der Straße "Am Heckenkamp".

(Symbolbild)
(Symbolbild) | Foto: Die Videomanufaktur

Wolfenbüttel. Aufgrund von Unachtsamkeit beim Kochen wurde in einem Mehrfamilienhaus in der Straße "Am Heckenkamp" am Freitagnachmittag, gegen 14 Uhr, ein Brandmelder ausgelöst. Im Bereich der Küche kam es zu einer Rauchentwicklung, welche durch die eingesetzte Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Das berichtet die Polizei.


Die 41-jährige Bewohnerin der betroffenen Wohnung wurde bei dem Vorfall nicht verletzt. Die weiteren Bewohner des Hauses konnten nach
kurzer Begutachtung ihre Wohnungen betreten. Es kam zu keinem relevanten Gebäudeschaden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel Polizei