Unbekannte klauen 40 Gasflaschen - 2.000 Euro Schaden

Es kam zu weiteren Fällen von Diebstählen im Bereich der Polizeiinspektion Salzgitter/ Peine/ Wolfenbüttel.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: regionalHeute.de

Wolfenbüttel/ Salzgitter. Die Polizeiinspektion Salzgitter/ Peine/ Wolfenbüttel meldet mehrere Diebstähle, die sich in den letzten Tagen ereignet haben.



Zwischen Freitag, 15:30 Uhr, und Samstag, 10:30 Uhr, haben unbekannte Täter auf dem Hofe eines Gewerbebetriebes in der Straße Im Sommerfeld in Wolfenbüttel ein Gasflaschendepot aufgebrochen. Nach ersten Erkenntnissen wurde dabei ein Vorhangschloss von einem
größeren "Gitterkäfig" durchtrennt und insgesamt 40 "11 Kilogramm Gasflaschen" entwendet. Der entstandene Schaden beträgt zirka 2.000 Euro.


82-Jährige bestohlen


Symbolbild.
Symbolbild. Foto: Alexander Panknin


Am Freitagmorgen, zwischen 10 und 10:30 Uhr, kam es in Salzgitter-Salder zum Diebstahl einer Geldbörse. Während des Einkaufens nutzte ein bislang unbekannter Täter die Gelegenheit und griff die Geldbörse der geschädigten 82-Jährigen aus einem am Einkaufswagen angehängten Stoffbeutel. Die Tat ereignete sich in der Aldi-Filiale. Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Salzgitter (Telefonnummer 05341 1897-0) in Verbindung zu setzen.

Diebe brechen Gartenlaube auf


Symbolbild.
Symbolbild. Foto: Pixabay


Bereits in den zurückliegenden Wochen verschafften sich Unbekannte Zugang zur Parzelle eines Kleingartenvereins an der Ludwig-Erhard-Straße in Lebenstedt. Dabei betraten sie zunächst das Parzellengrundstück, brachen die Gartenlaube gewaltsam auf und verließen sie anschließend mit diversen Elektrogeräten und Gartenmöbeln. Dabei entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro. Die Täter konnten unerkannt fliehen. Hinweise zu Beobachtungen gehen bitte auch hier an die Polizei Salzgitter.

E-Bike gestohlen - Schloss zurückgelassen


Symbolbild.
Symbolbild. Foto: Pixabay


In der Nacht zu Samstag begaben sich unbekannte Täter in einen Kellerraum in der Geschwister-Scholl-Straße. Von dort entwendeten sie das mit einem Kettenschloss gesicherte E-Bike der Geschädigten. Lediglich das zerstörte Schloss wurde am Tatort vor dem Mehrfamilienhaus zurückgelassen. Zeugen, die Angaben zum Tathergang und/oder Personen machen können, werden gebeten, sich ebenfalls mit der Polizei Salzgitter-Lebenstedt in Verbindung zu setzen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Supermarkt A2 Discounter Aldi Polizei