Sie sind hier: Region >

Unbekannte stehlen Anhänger und Plastikflaschen



Gifhorn

Unbekannte stehlen Anhänger und Plastikflaschen

In Gifhorn wurde in der vergangenen Nacht zunächst ein Anhänger gestohlen und kurze Zeit später mit dessen Hilfe zehn Säcke voller Plastikflaschen. Nun sucht die Polizei nach den Tätern.

Der gestohlene Anhänger. Mit ihm wurden die Plastikflaschen transportiert.
Der gestohlene Anhänger. Mit ihm wurden die Plastikflaschen transportiert. Foto: Polizei Gifhorn

Artikel teilen per:

Gifhorn. In der Nacht vom gestrigen Samstag zum heutigen Sonntag wurden eines Polizeiberichts zufolge im Bereich des Isenbütteler Weges in Gifhorn mehrere große Kunststoffsäcke mit alten Plastikflaschen gestohlen. Die Getränkeflaschen stammten demnach vom Hof eines dort ansässigen Getränkemarktes und seien in der Nacht von mehreren Tätern entwendet worden. Zuvor hätten die vermutlich selben Täter einen alten Autoanhänger gestohlen.



Für die Tat hätten die Täter einen schrottreifen Pkw-Anhänger genutzt. Mit dem Anhänger hätten sie die Säcke in das gegenüberliegende Waldstück südlich der Wolfsburger Straße transportiert. Nahe der Wolfsburger Straße habe man später zehn Säcke gefunden, weitere fünf an der Nordhoffstraße. Der Anhänger sei von den Tätern in einen Graben geschoben worden.

Wer Hinweise zu den Tätern und zum Eigentümer des benutzten Anhängers machen kann, solle sich bei der Polizei Gifhorn unter der Nummer 05371/ 980-0 melden.


zur Startseite