Unglaublich?! Gott LIEBT MICH - erster PROCHRIST Live-Abend


Symbolfoto: Christoph Böttcher
Symbolfoto: Christoph Böttcher | Foto: Christoph Böttcher

Braunschweig. Zum ersten PROCHRIST LIVE 2018-Abend lädt die Landeskirchliche Gemeinschaft Braunschweig am Sonntag, 11. März, um 19.30 Uhr in ihr Gemeinschaftshaus in der Karlstraße 95 ein.


Der Abend unter der Überschrift „Gott liebt mich“ ist Teil der Veranstaltungsreihe „UNGLAUBLICH?!“, die noch bis Samstag, 17. März, in Braunschweig und mehreren hundert anderen Orten in Deutschland und Nachbarländern läuft. Das Programm des Abends wird aus Leipzig übertragen. Dort führen die Theologen Steffen Kern und Elke Werner durch das Programm. PROCHRIST LIVE bietet zeitgemäße und ansprechende Musik, Videoclips, Interviews, Impulsvorträge und Zeit zur Begegnung.

„Wir laden unsere Besucher ein, sich mit zentralen Fragen des Lebens und des Glaubens auseinanderzusetzen und darüber ins Gespräch zu kommen“, sagt Prediger Robert Lau. Am ersten Abend geht es unter der Überschrift „Gott liebt mich“ um Gott als Vaterfigur. „In der Bibel und im Glaubensbekenntnis wird Gott als Vater beschrieben. An diesem Abend blicken wir auf Vaterbilder und erklären, was Gott als Vater auszeichnet“, sagt Robert Lau.

Im Anschluss an das Programm gibt es Gesprächsangebote bei Snacks und Getränken. Der Eintritt ist frei.


mehr News aus der Region