Sie sind hier: Region >

„Unsere Gemeinschaft und unsere Werte: Was verbindet uns?“



Peine

„Unsere Gemeinschaft und unsere Werte: Was verbindet uns?“


Kurt W. Niemeyer wird über „Unsere Gemeinschaft und unsere Werte: Was verbindet uns?“ referieren.
Kurt W. Niemeyer wird über „Unsere Gemeinschaft und unsere Werte: Was verbindet uns?“ referieren. Foto: Pixabay

Artikel teilen per:

Peine. In einer Pressemitteilung laden die Beauftragte für Gleichstellung, Familie und Integration der Stadt Peine, Frau Nourkhiz, gemeinsam mit Frau Goedecke, Schulleiterin der Grundschule in der Südstadt, und weiteren Mitgliedsinstitutionen des „Interkulturellen Familien Netzwerks Stadt Peine“ zu einer Veranstaltung am 19. Oktober ein.





Wir leben in der Stadt Peine mit unterschiedlichen Kulturen, Bevölkerungsgruppen, Nationen und Lebensvorstellungen. In dieser Vielfältigkeit und Unterschiedlichkeit haben wir gleichzeitig viele Gemeinsamkeiten, die uns verbinden. Was verbindet uns in dieser Stadt? Was trennt uns? Und welche gemeinsamen Werte haben wir? Wie gelingt es uns, im Rahmen einer Wertegemeinschaft zusammenzuleben und den Zusammenhalt für die Zukunft in unserer Stadt zu sichern? Über diese Fragen wollen wir mit Eltern und allen Interessierten gemeinsam diskutieren.



Wann? 19. Oktober, 17 bis 19 Uhr
Wo? In der Grundschule in der Südstadt, Hinrich-Wilhelm-Kopf-Str. 22, 31226 Peine

Referent:Kurt W. Niemeyer, Journalist und Geschäftsführer des Verbands binationaler Familien und Partnerschaften e.V.

Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenfrei.


zur Startseite