Sie sind hier: Region >

Unter Alkoholeinfluss Verkehrsunfall in Wendeburg verursacht



Peine

Unter Alkoholeinfluss Verkehrsunfall in Wendeburg verursacht


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

Wendeburg. Am gestrigen Mittwochabend kam es in der Wipshäuser Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 56-jähriger aus Edemissen wollte mit seinem Auto abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden, vorfahrtberechtigten Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß , bei dem der 39-jährige Radfahrer aus Edemissen leicht verletzt wurde.



Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch bei dem Autofahrer fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,03 Promille. Dem 56-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.


zur Startseite