Wolfenbüttel

Uwe Schäfer führt weiter die CDU im Samtgemeinderat Sickte


Uwe Schäfer wird weiter die CDU-Fraktion in Sickte anführen. Foto: Privat
Uwe Schäfer wird weiter die CDU-Fraktion in Sickte anführen. Foto: Privat Foto: Privat

Artikel teilen per:

05.10.2016

Evessen Auf Einladung des CDU-Samtgemeinde-Parteivorsitzenden Uwe Schäfer fand die konstituierende Sitzung der neugewählten Samtgemeinderatsfraktion in Evessen statt. Hier wurde Uwe Schäfer wieder zum Fraktionsvorsitzenden der CDU Sickte gewählt.


Die Christdemokraten konnten bei der Wahl am 11. September 43,28 Prozent der Stimmen (plus 4,02 Prozent) auf sich vereinigen und werden im neuen Samtgemeinderat mit 11 Fraktionsmitgliedern vertreten sein.
Dies ist ein Sitz mehr als vor fünf Jahren, so Schäfer die CDU ist damit wiederum die stärkste Fraktion im Samtgemeinderat Sickte. Das erfolgreiche Abschneiden ist für uns Auftrag und Verpflichtung zugleich, sich zum wohle der Samtgemeinde an die Arbeit zu machen. Mit 3 Ratsfrauen und 8 Ratsherren sind wir bestens aufgestellt und freuen uns auf die anstehenden Aufgaben, so der Vorsitzende des CDU Samtgemeindeverbandes Uwe Schäfer.
Im weiteren Verlauf der Sitzung wählten die neuen Mandatsträger den Fraktionsvorstand. Einstimmig wurde Uwe Schäfer (Apelnstedt) zum Fraktionsvorsitzenden, sowie Astrid Busch (Sickte) und Karsten Ansorge (Lucklum) als stellvertretende Fraktionsvorsitzende gewählt.


zur Startseite