Vandalen beschädigen Brücke - 1000 Euro Schaden

Die Brücke wurde aus Sicherheitsgründen für Benutzer bis auf Weiteres gesperrt.

Die beschädigte Brücke am Sandteich.
Die beschädigte Brücke am Sandteich. Foto: Polizei

Süpplingenburg. Unbekannte haben eine Holzbrücke über den sogenannten Sandteich beschädigt und damit einen Schaden von mindestens 1.000 Euro verursacht. Die Täter hatten dabei mit brachialer Gewalt die Hälfte des Geländers der Holzbrücke aus der Verankerung gebrochen. Die Tat geschah zwischen Sonntagabend 20.00 Uhr und Montagabend 20.00 Uhr. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei am Dienstag hervor.


Lesen Sie auch: Vermisste 14-Jährige rastet bei Wiederauffinden komplett aus - Drei Polizisten verletzt


Ein Spaziergänger hatte den Schaden am Montagabend entdeckt und eine Mitarbeiterin der Gemeinde Süpplingenburg benachrichtigt, die wiederum die Polizei alarmierte. Die Brücke wurde aus Sicherheitsgründen für Benutzer bis auf Weiteres gesperrt. Die Beamten haben den Sachverhalt aufgenommen und ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Die Polizei hofft darauf, dass Zeugen verdächtige Personen beobachtet haben und bitte um Hinweise an die Polizeistation in Süpplingen, oder über die Rufnummer 05351/521-0.


zum Newsfeed