Sie sind hier: Region >

Veltenhof: Reh fiel in den Kanal



Braunschweig

Veltenhof: Reh fiel in den Kanal

von Robert Braumann


Symbolbild: T. Raedlein
Symbolbild: T. Raedlein Foto: regionalHeute.de

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail




Braunschweig. Zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz rückte die Berufsfeuerwehr um kurz nach 17 Uhr aus. In Veltenhof war ein Reh in den Kanal gefallen.

Einsatzleiter Christian Längle berichtet, dass eine Joggerin eine Runde mit dem Hund gedreht hätte und dabei das scheinbar hilflose Reh im Kanal bemerkt hätte. Die Feuerwehr wäre mit 16 Kameraden vor Ort gewesen, hätte aber nur noch zusehen können, wie das Tier eine seichte Stelle angesteuert hätte und fidel verschwand. "Das Reh hat sich einfach ohne seine Personalien zu hinterlassen entfernt", sagte Längle mit einem Lächeln.


zur Startseite