Sie sind hier: Region >

Verein SuPer freut sich über Erfolg beim Kinderfest



Salzgitter

Verein SuPer freut sich über Erfolg beim Kinderfest


Der Stand des Vereins SuPer kam bei Groß und Klein gut an. Fotos: Verein SuPer
Der Stand des Vereins SuPer kam bei Groß und Klein gut an. Fotos: Verein SuPer

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Salzgitter. Am vergangenen Samstag fand das große Kinder- und Sommerfest im Gartenverein Flora statt. Auch der Verein SuPer war vertreten und sorgte für viel Freude mit einem eigenen Stand. Hier gab es ein buntes Programm für Groß und Klein.



"Das war ein wirklich tolles und erfolgreiches Fest. Wir haben über 400 Preise herausgegeben. Für die Erwachsenen gab es zum Ende eine Los Tombola und als Hauptpreis eine große Feuerschale", so fasst der Kopf des Vereins, Gianluca Calabrese, das Fest zusammen. Er schätze, dass rund 120 Besucher der Einladung gefolgt waren und so zusammen einen schönen Nachmittag verlebten.

Die Kinder seienliebevoll vom Gartenverein umsorgt worden: natürlich mit gratis Eis, Kinderschminken und leckerenSüßigkeiten. Auch die Hüpfburgen seien sehr gefragt gewesen. Besonders beliebt beim Vereinstand waren die Los-Tombola und die frittierte Pizza. Die Tombola war auch bei den Kindern ein Renner, denn obwohl es auch Nieten gab, ist keiner leer ausgegangen. Auch mit gezogener Niete durfte man einen Trostpreis ziehen.


 Vereinsgründer Gianluca Calabrese und Mitgründer Patrick Wassmann, er ist eine der tragenden Säulen des Vereins.
Vereinsgründer Gianluca Calabrese und Mitgründer Patrick Wassmann, er ist eine der tragenden Säulen des Vereins. Foto:



Der Verein SuPer Salzgitter:

Der Verein hat sich der Prävention gegen Sucht und Kriminalität verschrieben undhat es sich zur Aufgabe gemacht, zu verdeutlichen, was es heißt, sich mit Suchtmitteln oder der Justiz anzulegen.
Der Vereinsgründer, Gianluca Calabrese, war selbst über 20 Jahre süchtigund wusste keinen Ausweg. Nach erfolgreich abgeschlossener Therapie im Therapiezentrum Open, ist er mittlerweile sieben Jahre clean und möchte seine reichhaltigen Erfahrungen und Erlebnisse an seine Mitmenschen weitergeben und gründete dafür den Verein um Menschen zu helfen."Super" ist die Ableitung von dem lateinischen Wort "Superare" und bedeutet: "überwinden, besiegen, überleben, bewältigen".

Weitere Informationen zum Verein gibt es hier:https://www.super-salzgitter.de/

Lesen Sie auch


https://regionalsalzgitter.de/kinder-und-sommerfest-im-kleingartenverein-flora/


zur Startseite