Verkehrsunfall und Trunkenheitsfahrt in Marl

Ein alkoholisierter Autofahrer hat in der Nacht zu Karfreitag in Marl einen Polizeibeamten angegriffen und ist zuvor mit seinem stark beschädigten Wagen etwa 23 Kilometer weit gefahren.

von


Polizeiauto (Archiv)
Polizeiauto (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Diepholz. Ein alkoholisierter Autofahrer hat in der Nacht zu Karfreitag in Marl einen Polizeibeamten angegriffen und ist zuvor mit seinem stark beschädigten Wagen etwa 23 Kilometer weit gefahren. Die Polizeiinspektion Diepholz teilte mit, dass Zeugen gegen 1 Uhr einen Chevrolet mit frischen Unfallspuren und teils platten Reifen auf der B51 in Marl gemeldet hätten. Der 41-jährige Fahrer konnte in der Nähe seines Fahrzeugs angetroffen werden.


Aufgrund einer erheblichen Alkoholbeeinflussung ordneten die Beamten eine Blutentnahme an. Im Zuge dieser Maßnahme griff der Mann einen Polizisten an und verletzte ihn leicht.

Die eigentliche Unfallstelle wurde später zwischen Holdorf und Damme ermittelt. Der Pkw war demnach über die lange Strecke mit platten Reifen und teilweise nur auf der Felge unterwegs. Gegen den Beschuldigten werden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfall oder zur Fahrtstrecke geben können

Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Polizei