Verlässt jetzt auch Edeka das Forum?

McDonalds's hat sich bereits verabschiedet. Seit Wochen hält sich hartnäckig das Gerücht, dass auch das E-Center im Forum schließen soll.

von Anke Donner


Verlässt jetzt auch das E-Center das Forum?
Verlässt jetzt auch das E-Center das Forum? Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Die Gerüchteküche um das Wolfenbütteler Forum köchelt seit Wochen vor sich hin. Die Spekulationen darüber, wer sein Geschäft schließt und wer wohin umzieht, halten sich hartnäckig. Im Fokus steht dabei vor allem die Frage: Verlässt das E-Center das Forum, oder nicht? regionalHeute.de ist der Frage einmal nachgegangen.


Lesen Sie auch: Fast-Food-Riese schließt Standort in Wolfenbüttel


Mehrere Varianten machen derzeit die Runde: Edeka geht raus, Expert geht rein. Dafür soll Rewe auf die Expert-Fläche ziehen. Zumindest von einem Mieter musste sich die Kundschaft bereits verabschieden. McDonald's hat das Forum zum 1. Oktober verlassen. Ob auch Edeka den Rückzug antreten wird, scheint ein streng gehütetes Geheimnis an der Goslarschen Straße zu sein. Denn Edeka antwortet auch auf mehrmalige Nachfrage unserer Redaktion nicht, ob etwas an den Gerüchten dran ist. Einzig auf die Frage, ob sich das E-Center im ehemaligen real-Standort niederlassen wird, heißt es: "Es ist nicht geplant, im ehemaligen real-Gebäude in Wolfenbüttel einen Edeka-Verbrauchermarkt zu eröffnen."

Es soll Gespräche geben


Aus Edeka-Mitarbeiterkreisen heißt es, dass es Mitte des Monats Gespräche geben soll. Was dabei besprochen werden soll und ob Edeka das Forum gar verlässt, scheint auch dort niemand zu wissen. Auch das Center-Management könne zu etwaigen Um- oder Auszugsplänen des E-Centers nichts sagen, heißt es auf Nachfrage von regionalHeute.de.

Edeka bespielt mit seinem E-Center die größte Gewerbefläche in dem Einkaufszentrum. Schon allein deshalb käme die Eröffnung eines expert-Marktes dort nicht in Frage. Die Antwort auf die Frage, ob der Elektronikmarkt dorthin umziehen wird, lautet also ganz klar nein, sagt expert-Geschäftsführer Thorsten Ellscheid im Gespräch mit regionalHeute.de.


mehr News aus der Region

Themen zu diesem Artikel


Supermarkt Edeka Rewe