Verletzungsgefahr: Kunststoffteile in der Salami

Eine bei Kaufland verkaufte Salami wird zurück gerufen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Deutschland. Die Erhard Kühn GmbH informiert über den Rückruf des Artikels „K-Favourites Fuet Salami“ 170g mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 13.02.2022. Wie das Unternehmen mitteilt, kann nicht ausgeschlossen werden, dass in dem betroffenen Produkt Kunststoffteile enthalten sind. Das betroffene Produkt wurde bei Kaufland verkauft. Darüber informiert das Portal www.produktwarnung.eu.


Aufgrund der möglichen Verletzungsgefahr beim Verzehr sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und das betroffene Produkt nicht verzehren. Betroffen sei die Charge mit den letzten Ziffern 23191. Diese sei ebenso wie das Mindesthaltbarkeitsdatum auf der Front der Verpackung zu finden.

Kaufpreiserstattung auch ohne Bon


Kaufland habe sofort reagiert und das betroffene Produkt aus dem Verkauf genommen. Das Produkt könne in allen Kaufland-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis werde erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons. Andere „K-Favourites Fuet Salami 170g“ Chargen seien von dem Rückruf nicht betroffen.

Für Verbraucheranfragen stehe unter der Nummer 08 00 / 1 52 83 52 eine kostenfreie Hotline zur Verfügung.


mehr News aus der Region