Wolfenbüttel

Versammlung der Feuerwehr Fümmelse


Die Feuerwehr Fümmelse traf sich zur Versammlung. Fotos: Gliese
Die Feuerwehr Fümmelse traf sich zur Versammlung. Fotos: Gliese Foto: Gliese

Artikel teilen per:

31.10.2016

Fümmelse. In der letzten Woche fand in Fümmelse im Feuerwehrhaus die Teilversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Fümmelse statt. Der Ortsbrandmeister Detlev Gliese konnte rund 30 Mitglieder begrüßen.



Zu Beginn der Versammlung gab es einen Imbiss. Das Protokoll der letzten Versammlung verlas Carl-Ulrich Zischka. Dieses wurde ohne Einwände genehmigt. Danach gab es die Berichte aus den Abteilungen, Kinderfeuerwehr, Jugendfeuerwehr, Aktiver Dienst, Altersabteilung und den Fördernden Mitgliedern. Als neues förderndes Mitglied begrüßte der Ortsbrandmeister Ernst Müller. Andreas Grünewald wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Fümmelse mit dem Ehrenzeichen geehrt. Er leitete die Jugendfeuerwehr als Jugendwart, stellvertretenden Jugendwart und war lange Jahre als Beisitzer im Kommando tätig. Feuerwehrtechnische Angelegenheiten wurden durchgesprochen. Folgende Termine stehen an: Gemeinsame Übung mit Groß Stöckheim am 26.11.2016. Die Kinderfeuerwehr Fümmelse feiert am 11.11.2016 ihren 5. Geburtstag danach wird der traditionelle Lampionumzug durchgeführt. Des weiteren wird am Volkstrauertag teilgenommen. Am 04.12.2016 lädt der Förderverein zum Kino ein. Am 12.12.2016 nimm die Feuerwehr am Feuerwehrhaus am Lebendigen Adventskalender teil. Vorbereitet werden außerdem der Kameradschaftsabend, der Skat- und Knobelabend und am 24.12.2016 um 22:00 Uhr der Jahresabschluss in der Kirche Fümmelse.


zur Startseite