Sie sind hier: Region >

Vier Enkeltrick-Betrugsversuche am Freitag - Polizei warnt



Goslar

Vier Enkeltrick-Betrugsversuche am Freitag - Polizei warnt

In den vier bekannten Fällen sei es wohl beim Versuch geblieben.

(Symbolbild)
(Symbolbild) Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

Bad Harzburg. Am gestrigen Freitag ergingen bei der Bad Harzburger Polizeidienststelle vier telefonische Meldungen von versuchten sogenannten "Enkeltrick-Betrügereien". Die bislang unbekannten Anrufenden hätten sich zum Teil als Verwandte, Bekannte und Polizeibeamte ausgegeben. In den vier bekannten Fällen sei es wohl beim Versuch geblieben.



Die Gespräche seien jeweils durch die Angerufenen beendet worden, bevor diese den Vorfall der Polizei meldeten. Durch die Polizei wurde ein Aufruf in den sozialen Netzwerken initiiert und die Anwohner nochmals um die Sensibilisierung ihrer, meist lebensälteren, Angehörigen gebeten.


zur Startseite