Vier Straftaten: Prozess gegen "Multi-Kriminellen" beginnt

von


Der Prozess beginnt am Dienstag am Landgericht Braunschweig. Symbolfoto: Anke Donner
Der Prozess beginnt am Dienstag am Landgericht Braunschweig. Symbolfoto: Anke Donner

Helmstedt. Am Dienstag beginnt der Prozess gegen einen 49-Jährigen, der bereits im Mai 2016 mehrere Straftaten in Helmstedt begangen haben soll. Wie das Landgericht Braunschweig mitteilt, reicht die Palette der Delikte von Sachbeschädigung über Diebstahl bis hin zu Beleidigung.


Dem 49-jährigen Angeklagten werden insgesamt vier Straftaten vorgeworfen. Am 24.Mai 2016 habe der Angeklagte bei einem Lebensmitteldiscounter eine Flasche Wodka und eine Schachtel Zigaretten entwendet. Auf der Fahrt zur Polizei habe er die Polizeibeamten mit Schimpfwörtern wie Arschlöcher und Bullenschweine beschimpft.

Am selben Tag habe er trotz mehrfacher Aufforderung die Wohnung einer Frau nicht verlassen wollen. Als die Zeugin die Wohnungstür geschlossen habe, habe der Angeklagte mit den Schuhen gegen die Wohnungstür getreten und diese beschädigt.

Einen Tag später habe der Angeklagte eine Arztpraxis aufgesucht, obwohl er Hausverbot gehabt habe und habe den Arzt mit den Worten „führe erstmal die Praxis richtig, du bist dazu zu dumm und zu blöd“ beleidigt.

Ein Fortsetzungstermin ist für den 17. April geplant.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Justiz Polizei