Sie sind hier: Region >

Viertes Regionales Musikfest: Anmelde-Countdown läuft



Braunschweig | Wolfenbüttel

Viertes Regionales Musikfest: Anmelde-Countdown läuft


Die Anmeldung für das vierte regionales Musikfest ist noch bis zum 31. Dezember möglich. Symbolfoto: Balder
Die Anmeldung für das vierte regionales Musikfest ist noch bis zum 31. Dezember möglich. Symbolfoto: Balder Foto: Christina Balder

Artikel teilen per:

Braunschweig/Wolfenbüttel. Noch bis zum 31. Dezember können sich alle interessierten Teilnehmer, die beim 4. Regionalen Musikfest in Wolfenbüttel am 18. Juni 2017 dabei sein möchten, bei der Kontaktstelle Musik Region Braunschweig anmelden.



Bereits die vergangenen drei Veranstaltungsjahre waren ein großer Erfolg. Allein 2015 beteiligten sich fast 2.000 Musikerinnen und Musiker, aufgeteilt auf 90 Ensembles, an dieser Veranstaltung. Die Anmeldungen für das 4. Regionale Musikfest haben diese Zahl schon jetzt überschritten. Aus Wolfenbüttel sind beispielsweise das MTV Blasorchester, das Rolling Mill Orchestra, das Orchester des Gymnasiums im Schloss, die Band UKE-BOX sowie die Band Merenco auf dem Musikfest vertreten.

„Voraussichtlich wird das vierte regionale Musikfest somit einen neuen Rekord aufstellen.“, freut sich Martin Bujara, Leiter der Musikschule im Bildungszentrum Wolfenbüttel. Die Leiterin der Kontaktstelle Musik Braunschweig, Juliane Gaube, fügt hinzu: „Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren: Bühnenbelegungspläne werden erstellt, der Technikbedarf für die einzelnen Bühnen wird ermittelt, Sponsoren werden eingeladen, das Fest zu unterstützen, und noch vieles mehr. Das Musikfest scheint zwar noch in weiter Ferne, für uns Organisatoren gibt es bis dahin aber noch viel zu tun, und daher erinnern wir noch einmal daran, zwischen Weihnachtsstress und Adventskonzerten nicht die Anmeldung zum Musikfest zu vergessen.“

Für die Teilnahme am vierten regionalen Musikfest wird von der Kontaktstelle Musik Region Braunschweig ein Zuschuss unter anderem für Fahrtkosten gewährt sowie ein Catering für die teilnehmenden Künstler bereitgestellt. Anmeldeformulare sind im Internet unter www.kontaktstelle-musik.de zu finden. Die Anmeldung kann auf dieser Seite online ausgefüllt und ganz bequem per Mausklick versandt werden. Selbstverständlich kann die Anmeldung auch ausgedruckt, ausgefüllt und per Post an die Kontaktstelle Musik Region Braunschweig verschickt werden.


zur Startseite