Volksbank BraWo-Filialen weiterhin geöffnet

Trotz Pandemie bleiben die Banken der Volksbank BraWo weiterhin geöffnet. Termine müssten allerdings im Voraus vereinbart werden.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: pixabay

Region. Die Volksbank BraWo hält in Zeiten der Corona-Pandemie alle Bankdienstleistungen aufrecht. Das erklärt die Volksbank BraWo in einer Pressemitteilung. Es gäbe daher keine Änderungen im coronabedingten Lockdown seit dem vergangenen Mittwoch. Alle Geschäftsstellen und SB-Filialen seien unverändert geöffnet.


„Banken nehmen eine systemrelevante Rolle ein, daher sind wir selbstverständlich auch weiterhin für unsere Kunden da, und das ohne Einschränkungen", versichert Patrick Pietschmann, Vorstandsmitglied der Volksbank BraWo. „So ist die Bargeldversorgung für unsere Kunden uneingeschränkt gewährleistet." Auch Beratungsgespräche sind zudem in allen Geschäftsstellen der Volksbank möglich. „Als Bank haben wir in diesen Zeiten eine ganz besondere Verantwortung, diese nehmen wir gerne wahr und stehen unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite", so Pietschmann weiter. Das Vorstandsmitglied bittet allerdings um die vorige Vereinbarung eines Termins per Telefon über das KundenServiceCeter oder über die Webseite der BraWo.

Wer das Beratungsgespräch lieber zu Hause führen möchte, könne dies auch per Telefon oder Videokonferenz mit seinem Berater tun oder sich im KundenServiceCenter der Bank informieren.

Auch persönlich Gespräche weiter möglich


Die Bank habe laut eigener Aussage seit dem Ausbruch des Coronavirus "viel für die Sicherheit ihrer Kunden und Mitarbeiter getan". Acrylwände als Spuckschutz für Servicebereiche und Beratungsgespräche seien mittlerweile Standard geworden und auch das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung sowie die Händedesinfektion gehörten dazu. „Die Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter steht selbstverständlich an erster Stelle. Alle unsere Bankdienstleistungen stehen deswegen unter Einhaltung aller gebotenen Hygienemaßnahmen zur Verfügung", betont Pietschmann.

Alle Geschäftsstellen und Öffnungszeiten der Volksbank BraWo sind unter www.volksbank-brawo.de/geschaeftsstellen zu finden.


mehr News aus der Region