Sie sind hier: Region >

Von Jolly Joker zu Jolly Time: Kultdisco wieder eröffnet



Braunschweig

videocamVideo
Von Jolly Joker zu Jolly Time: Kultdisco wieder eröffnet

von Christina Ecker



Artikel teilen per:

Braunschweig. Lange darauf gewartet. Hoffnungen gemacht, dann wieder Ernüchterung, doch jetzt ist es tatsächlich passiert: Das "Jolly Time", vormals "Jolly Joker" ist wieder eröffnet.



Es stehen schon recht vieleMenschen vor den großen Toren, die das Jolly Time-Gelände vom Bürgersteig der Broitzemer Straße trennen. Wirklich: Schon viele Menschen für so einen Dienstagabend. Gegen halb neun. Dabei steigt die große "Grand Opening"-Party erst ab 22 Uhr. Kein Grund für eingefleischte Fans, sich nicht rechtzeitig einzufinden. Es ist recht kalt, circa vier Grad Celsius, und trotzdem wird die Schlange immer länger. Es scheint keiner reinzukommen, obwohl laut Facebook-Seite des Jolly Time, schon um 20 Uhr die Tore geöffnet werden sollten. Nun gut, das stimmt; die Tore sind offen. Insgesamt ist die Stimmung der Wartenden auch noch ganz gut.

Die Zeit des Rumstehenshat unsere Reporterin vor Ort genutzt, um sich umzuhören und zu erfahren, was die Leute denn an einem Dienstagabend dazu bringt, in der Kälte auf Einlass zu warten. Warum sind sie heute hier und was erwarten sie sich?


[audio mp3="https://regionalheute.de/wp-content/uploads/2017/04/umfrage-jolly-time.mp3"][/audio]

Für jeden etwas dabei


Ganze fünf Jahre stand die Diskothek mit Kultstatus leer. Über die Zeit häuften sich die Gerüchte. Gerüchte über Neureröffungstermine, Baumaßnahmen, die Frage, ob der Laden wirklich wieder öffnet?Es blieb spannend. Bis heute Abend. Da steht sie nun, die Menschenmenge und wartet darauf, das neue Innere des Ladens begutachten zu dürfen. Zu tanzen und zu feiern.Versprochen sind nicht nur die große Tanzfläche, sondern auch drei weitere Clubs, acht Bars sowie einexklusiver VIP-Bereich. Neben einer Cocktailbar kommen auch die Raucher nicht zu kurz, denn für sie gibt es eine "Smokers Lounge". Noch bis 16 Uhr am "Grand Opening"-Tag konnten die Vorverkaufstickets unter www.jollytime38.deergattert werden für 14,90 Euro oder eben an der Abendkasse für 19,90 Euro.


Schon zuvor betonten die Macher des neuen Jolly Time, dass sich zwar der Name etwas geändert habe, aber die Seele der Diskothek unangetastet bliebe. Und irgendwie ist es das, was sich alle an diesem Abend der Eröffnung auch ein bisschen erhoffen: Dass "ihr" Jolly noch ihr Jolly ist. Und ganz ehrlich? Daraufkann man auch ruhig ein bisschen warten.


Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/erste-fotos-veroeffentlicht-so-sieht-es-im-neuen-jolly-aus/



https://regionalbraunschweig.de/joker-nachfolger-jolly-time-eroeffnet-am-25-april/



https://regionalbraunschweig.de/jolly-joker-warten-auf-die-neue-bauabnahme/



https://regionalbraunschweig.de/exklusiv-jolly-time-das-ist-der-aktuelle-stand/



https://regionalbraunschweig.de/joker-es-wird-weiter-gewerkelt/


zur Startseite