Von wegen laktosefrei - Frozen Yogurt zurückgerufen

Betroffenen Personen drohen Bauchschmerzen, Blähungen oder Durchfall.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Region. Die Firma ZueggCom GmbH ruft vorsorglich alle Produkte der Charge L021221 ihres Frozen Yogurts der Sorte Waldfrucht zurück. Der Grund für den Rückruf ist ein zu hoher Laktosegehalt in den Produkten, der nicht mit der Kennzeichnung übereinstimmt. Das berichtet das Unternehmen in einer Pressemeldung.



Der Frozen Yogurt wurde als laktosefrei deklariert, jedoch wurde bei einer Qualitätskontrolle festgestellt, dass der Laktosegehalt in diesem Produkt über dem zulässigen Grenzwert liegt. Dies kann bei Personen mit einer Laktoseintoleranz zu gesundheitlichen Beschwerden wie Bauchschmerzen, Blähungen oder Durchfall führen.

Diese Becher sind betroffen


Die betroffenen Produkte wurden in 300 Gramm- / 500 Milliliter-Bechern mit den Mindesthaltbarkeitsdatum 21.01.2024 in verschiedenen Supermärkten in Deutschland verkauft. Die Firma ZueggCom GmbH bittet alle Kunden, die das betroffene Produkt mit Charge L021221 gekauft haben, dieses nicht zu verzehren und in die Verkaufsstelle zurückzubringen.

Die ZueggCom GmbH arbeitet mit den zuständigen Behörden zusammen, um die Ursache für den Fehler zu ermitteln und zu beheben.


mehr News aus der Region