Sie sind hier: Region >

Voten und Silbermond ins Schloss holen



Wolfenbüttel

Voten und Silbermond ins Schloss holen

von Anke Donner


Das Gymnasium hofft auf viele Stimmen, damit Silbermond nach Wolfenbüttel kommen kann. Foto/Video: GiS
Das Gymnasium hofft auf viele Stimmen, damit Silbermond nach Wolfenbüttel kommen kann. Foto/Video: GiS Foto: GiS

Artikel teilen per:




Wolfenbüttel. Noch bis Sonntag läuft die Abstimmung für Silbermind am Gymnasium im Schloss. Die Schule ruft so kurz vor dem Endspurt zum Abstimmen auf.

Viele Stimmen sollen für das Gymnasium im Schloss abgegeben werden, damit die Gruppe Silbermoind nach Wolfenbüttel kommt. Das Gymnasium im Schloss hat sich bei einem Radiosender um den Auftritt von Silbermond beworben. "Der mögliche Auftrittstermin liegt genau mitten in der Jubiläumswoche. Um den Auftritt zu bekommen, müssen wir die meisten Klicks bekommen. Inzwischen liegen wir unter den Top 10, aber noch nicht unter den Top 3", teilte Schulleiterin Ulrike Schade mit und bittet um kräftige Unterstützung. "Die Leipniz-Realschule hatte sich auch beworben, aber inzwischen zurückgezogen und ist natürlich bei uns – sollte es zum Auftritt kommen – herzlich eingeladen", so Schade weiter. Am Freitag fand sogar eine Aktion mit allen Schülern auf dem Schulgelände statt - eine überdimensionale Silbermondsichel wurden aus den Schülern auf dem Plattenhof geformt.


Abgestimmt werden kann noch bis zum 28. August unter diesem Link: 

Ein Video von der Aktion am Freitag gibt es hier:



zur Startseite