whatshotTopStory

Wählt Wolfenbüttels wunderbarsten Weihnachtsengel

von Thorsten Raedlein



Artikel teilen per:

26.11.2013


Wolfenbüttel. Wolfenbüttel fängt mit W an, Weihnachtsengel sowieso. Und natürlich Wahl. Und vor genau der stehen die Lessingstädter jetzt…

In den Schaufenstern des ehemaligen Hertie-Hauses sind ab sofort die Fotos 23 junger Weihnachtsengel ausgestellt, die es in die X-Mas-Model-Endrunde geschafft haben. "Über model@wolfenbuettel.de kann nun jeder bis 22. Dezember seine Stimme für bis zu fünf Damen abgeben. Einfach den oder die Vornamen des oder der Model(s) an die Mailadresse senden und fertig", sagt City-Managerin Nina Heptner. Der Weihnachtsengel mit den meisten Stimmen wird am 23. Dezember präsentiert – und darf sich über ein kleines Preisgeld von 200 Euro freuen. Unter allen, die sich an der Abstimmung beteiligen werden zwei City-Gutscheine im Wert von jeweils 50 Euro verlost.

51 junge Damen im Alter zwischen 16 bis 26 Jahren hatten am 9. und 10. November am Fotoshooting von Fotograf Nikolas Fahlbusch teilgenommen. Der 17-jährige Schüler kümmerte sich um die Aufnahmen auf der Kaufhaus-Rolltreppe, Top-Stylis Tobias Thiel (Trio-Hair) sorgte für das perfekte Aussehen der Models.


Auch in den Abendstunden sind die Models perfekt ausgeleuchtet. Foto:



Was nun in den Schaufenstern zu sehen ist, hat in den vergangenen Tagen eine Jury ausgewählt. Dirk Flemmig von Flewo sorgt mit ausgefeilter Lichttechnik dafür, dass auch in den Abendstunden alle Fotos perfekt zu sehen sind. Den Druck der Aufnahmen hat Nael El Nahawi von Roco-Druck übernommen. Hier gibt es die Fotos im Internet zu sehen.


zur Startseite