Sie sind hier: Region >

Waldtag der Propsteijugend: Ein voller Erfolg



Wolfenbüttel

Waldtag der Propsteijugend: Ein voller Erfolg


Foto: Privat

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail




Wolfenbüttel. Der am Samstag, 2. Mai stattgefundene Waldtag, eine Aktion der "Evangelischen Jugend der Propstei Wolfenbüttel" (EJUWO) für Jungen im Alter von zehn bis 14 Jahren, war ein voller Erfolg.

Der Tag wurde von FSJler Martin Pfaue und Jahrespraktikant Steffen Dombrowski als Abschluss ihrer Tätigkeit bei der Evangelischen Jugend ins Leben gerufen und mit tatkräftiger Unterstützung eines Teams durchgeführt. Da dies seit Längerem die erste Aktion ausschließlich für Jungen war, die die EJUWO anbot, war die Nachfrage entsprechend groß, die verfügbaren Plätze konnten alle gefüllt werden. Nachdem alle Teilnehmer vollzählig in der Asse angekommen waren, ging es nach kurzer Vorstellungsrunde auch schon los. Auf eine umfangreiche Wanderung mit kleinen Spielen, wie Tierspuren und Pflanzenarten bestimmen, folgte Stockbrot und Würstchen grillen in gemütlicher Runde am Feuer. Auch ein Exkurs über das Feuermachen ohne Feuerzeug fand statt. Als alle Teilnehmer am Abend strahlend abgeholt wurden, war das Team vollauf zufrieden mit der Aktion.


zur Startseite