Warnung: Pflanzenschutzmittel in ALDI Bio-Snack gefunden

ALDI-Nord hat einen Produkt-Rückruf veröffentlicht. Das Produkt wurde auch in unserer Region verkauft.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: regionalHeute.de

Region. ALDI-Nord hat auf seiner Homepage einen Produkt-Rückruf des Lieferanten "Partners in Bio GmbH" veröffentlicht. Demnach wurde in einer Probe des "Gut Bio Kerne Mix" ein Rückstand des Pflanzenschutzmittels Ethylenoxid nachgewiesen.



Betroffen sind Produkte mit den Mindesthaltbarkeitsdaten zwischen dem 15.07.2021 und einschließlich dem 03.09.2021. Der Snack sollte nicht mehr verzehrt werden und in eine ALDI-Filiale zurückgebracht werden. Laut ALDI wird der Kaufpreis erstattet.

Laut der Onlineenzyklopädie Wikipedia ist Ethylenoxid giftig und krebserregend beim Einatmen. Symptome einer Vergiftung seien Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit und Erbrechen. Eine hohe Dosis könne bis zum Koma führen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt Discounter Aldi