Was geht am Wochenende? – Hier ist was los

von


Die irische Sommernacht ist Teil des Wolfenbütteler Kultursommers. Archivfoto: regionalHeute.de
Die irische Sommernacht ist Teil des Wolfenbütteler Kultursommers. Archivfoto: regionalHeute.de | Foto: Christina Balder

Region. Am Donnerstag haben die Ferien begonnen. Es dürften sich also schon einige im Urlaub oder auf dem Weg dorthin befinden. Doch auch denjenigen, die noch zuhause sind, wird einiges geboten am Wochenende. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen!


In Goslar befindet sich das Schützenfest auf der Zielgeraden. Die Veranstaltung ist eine der größten ihrer Art in Niedersachsen. Bis Sonntag kann noch ausgiebig gebummelt, die Fahrgeschäfte ausprobiert oder ein paar kulinarische Köstlichkeiten verzehrt werden. In Wolfenbüttel ist der diesjährige Kultursommer gestartet. Mit der irischen Sommernacht am Samstag steht das erste Highlight an. Mit dabei sind The Keltics und die 38th District Pipes & Drums.

In Braunschweig gibt es Sport und Unterhaltung beim Tennisturnier Sparkassen Open. Am Samstag ist Kids Day. Abends gibt es dann Konzerte. Außerdem steht die Löwenstadt im Zeichen des Filmfestivals "durchgedreht24".

Das Mittelalter hält am Wochenende in Salzgitter-Gebhardshagen Einzug. Die Wasserburg ist Veranstaltungsort für einen standortbezogenen Mittelaltermarkt. In Hemkenrode findet am Samstagdas Sommerfest im Freibad am Elm statt.

Noch mehr Veranstaltungen gibt es in unserem Veranstaltungskalender:

Klicken Sie hier!


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Karneval Karneval Braunschweig