Weitere Kellereinbrüche bekannt geworden


Symbolbild Foto: Anke Donner
Symbolbild Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Wolfsburg. Unbekannte Täter versuchten in der Nacht zum Donnerstag im Stadtteil Rabenberg in die Keller von dreizehn Mehrfamilienhäusern zu gelangen. In drei Fällen gelang es ihnen. Offenbar waren die Täter gezielt auf Fahrräder aus. Insgesamt erbeuteten die Einbrecher zwei Fahrräder. Der Schaden durch die Aufbruchsversuche beläuft sich laut Polizeiangaben auf mehrere tausend Euro.

Die Tatorte liegen in Mietshäusern entlang der Rabenbergstraße und in einem Fall in der Straße Burgwall. Den Ermittlungen nach versuchten die Täter jeweils gewaltsam die Eingangstüren aufzubrechen. In den Kellern wurden danach einzelne Schlösser zu den Kellerräumen zerstört.

Bereits am Donnerstag meldete die Polizei, wie zwei unbekannte Täter von zwei Hausbewohnern eines Mietshauses gegen 0:45 Uhr in der Rabenbergstraße bemerkt wurden, die daraufhin sofort flüchteten.(regionalHeute.de berichtete) Vermutlich besteht zwischen den einzelnen Taten ein direkter Zusammenhang, so ein Ermittler. Daher hoffen die Beamten, dass die Täter von Anwohnern in dem Stadtteil beobachtet wurden. Nach polizeilichen Erfahrungen werden die erbeuteten Fahrräder oftmals in einen zuvor abgestellten Kleintransporter verladen und weggebracht.

Die Polizei Wolfsburg nimmt Hinweise zu den Kelleraufbrüchen unter der Rufnummer 05361-46460 entgegen.

Lesen Sie auch


https://regionalheute.de/wolfsburg/naechtliche-kellereinbrecher-fluechten-zeugen-gesucht/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei