Sie sind hier: Region >

Weiterführende Schulen: Die Anmeldetage laufen



Goslar

Weiterführende Schulen: Die Anmeldetage laufen

von Jonas Walter


Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay Foto: Pixabay

Artikel teilen per:

Goslar. Die Anmeldetage für die weiterführenden Schulen im Landkreis Goslar laufen. Vom 25. bis zum 27. April haben Familien Zeit, ihre Kinder an ihrer Wunschschule anzumelden. Generell gelte bei der Platzwahl der Elternwunsch, teilt der Landkreis auf Anfrage von regionalHeute.de mit.



Auch in anderen niedersächsischen Städten laufen oder liefen kürzlich die Anmeldetage für die weiterführenden Schulen. Es entscheidet sich also, wie und wo der schulische Weg der Kinder in den nächsten Jahren hinführt. Doch leider bekommt nicht immer jedes Kind seinen Wunschplatz. So zum Beispiel in diesem Jahr in Wolfenbüttel geschehen, wo acht Kinder ihre gewünschte Schulform nicht im Stadtgebiet belegen werden können (wir berichteten).

Die Platzwahl sei im Landkreis Goslar aber kein Problem. Der Landkreis habe noch nie Platzprobleme bei den Schulkontingenten gehabt, berichtet Maximilian Strache, Sprecher des Landkreises. Der Landkreis habe dafür zu sorgen, dass ausreichend viele Plätze für alle Schüler zur Verfügung gestellt würden.


zur Startseite