Weniger Kfz-Zulassungen in Salzgitter verzeichnet

Die Zahl ist im Vergleich zu 2020 leicht zurückgegangen.

von


Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Julia Seidel

Salzgitter. Weniger Kfz-Zulassungen wurden 2021 in Salzgitter festgestellt, wie aus Zahlen hervorgeht, welche die Stadt auf Anfrage von regionalHeute.de mitteilt.


2019 wurden 23.084 Zulassungen gezählt. Allerdings muss hier angemerkt werden, dass die Zahlen für das Jahr sich auf die Zeit ab dem 15. Juli beziehen. An dem Tag hatte die Zulassungsstelle eine neue Zulassungssoftware bekommen, wodurch die Zulassungen, die davor vonstatten gegangen waren, nicht eingegangen sind. Dementsprechend fällt die Zahl 2020 deutlich höher aus. 43.637 Zulassungen gab es im ersten Pandemiejahr.


Im vergangenen Jahr ist die Zahl der Zulassungen leicht zurückgegangen. Nur noch 43.623 Kraftfahrzeuge wurden auf die Straßen gelassen, also genau 14 weniger.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität