Wintereinbruch im Mai: Am Torfhaus ging heute morgen gar nichts mehr

Mehrere Autos und LKW hatten sich quer gestellt. Ein Fahrzeug landete im Graben.

von


Archivbild
Archivbild | Foto: aktuell24(KR/BM)

Torfhaus. Damit hatten vermutlich die wenigsten Verkehrsteilnehmer gerechnet: Am heutigen 7. Mai ist der Winter zurück. Zumindest im Oberharz. Und das führte zu einigen Problemen, wie die Polizei auf Nachfrage berichtet.



Schneefälle hatten dafür gesorgt, dass sich mehrere Autos und LKW auf den Straßen quer stellten. Auf der B4 bei Torhaus ging am frühen Morgen gar nichts mehr. Erst seit etwa 8 Uhr ist der Bereich wieder befahrbar. Der Winterdienst musste noch einmal ran. In einem Fall sei auch ein Fahrzeug im Graben gelandet, berichtet das Polizeikommissariat Oberharz. Größere Unfälle oder gar Verletzte habe es nicht gegeben. Mittlerweile habe sich der Schnee auf den Straßen eher in Matsch verwandelt. Vorsicht sei aber nach wie vor geboten.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Harz Polizei Torfhaus