Wolfenbüttel

"Wir in der Region": MIT und CDU laden zum Forum



Artikel teilen per:

02.02.2015


Wolfenbüttel. MIT und CDU Stadtverband laden gemeinsam zum Forum "Wir in der Region“ am Mittwoch, 4. Februar 2015, um 19.00 Uhr, in die Kommisse, Kommißstraße 5, 38300 Wolfenbüttel, ein.

Seit geraumer Zeit ist das Thema „Region Braunschweig“ nun bereits in der Diskussion. Das „Für und Wider“ wurde bereits ausführlich diskutiert, wobei das „Für“ eindeutig im Vordergrund steht.
Allerdings spitzte sich die Diskussion Ende letzten Jahres auf einen konkreten Vorschlag zu: Eine mögliche Fusion der Kreise Wolfenbüttel und Helmstedt. Ganz offensichtlich wurde dieses auch durch die Niedersächsische Landesregierung protegiert.

Was würde eine solche Fusion für Wolfenbüttel bedeuten? Gibt es nicht andere Möglichkeiten? Wie ist derzeit überhaupt der Diskussionsstand in Bezug auf die „Region Braunschweig“?
Diese Fragen sind Gegenstand unseres gemeinsamen Forums.

Bürgermeister Thomas Pink wird den derzeitigen Sachstand erläutern.

Anschließend gemeinsame Diskussion mit: Frank Oesterhelweg MdL und Bürgermeister Thomas Pink.


zur Startseite