Wo ist Luna? - Verzweifelte Suche nach geklauter Welpin

von Nick Wenkel


Wo ist Luna? Der Hilferuf beschäftigt derzeit die sozialen Medien. Foto: Facebook
Wo ist Luna? Der Hilferuf beschäftigt derzeit die sozialen Medien. Foto: Facebook

Braunschweig. Ein verzweifelter Hilferuf ist derzeit auf Facebook zu finden. Darin versuchen Facebook-User einen vermissten Hundewelpen wiederzufinden. Luna, ein kleiner Boxermischling, sei demnach in der Braunschweiger Innenstadt gestohlen worden.


Facebook-User versuchen den wohl gestohlenen Hundewelpen so schnell wie möglich wiederzufinden. Laut Informationen von regionalHeute.de gab es wohl schon erste Hinweise, sodass die Hoffnung auf ein schnelles Wiederfinden weiter steigen.

Luna sei demnach seit Freitagmittag vermisst. Sie ist ein 9 Wochen alter Welpe. Dem wohnungslosen Halter, für viele Braunschweiger bekannt und bereits Hundebesitzer eines alten Beagles, sei die kleine Hündin in der Innenstadt Braunschweigs entwendet worden. Sie ist ein Boxer-American Bulldog-Labradormischling. Anzeige wurde demnach erstattet und eine Personenbeschreibung läge ebenfalls vor. Es soll sich um eine Frau mit langen blonden Haaren, korpulenter Statur und mit runder Brille handeln, die Luna auf dem Arm weggetragen habe. Die Hündin war demnach wohl angeleint und der Halter holte sich daneben etwas zu essen. Hinweise, die zum Wiederfinden von Luna führen könnten, sollen an die Polizei oder an Initiatorin des Hilferufs, Tierheilpraktikerin Melanie Alexandra Littmann übermittelt werden.

Aktualisiert, 21.42 Uhr: Nur wenige Minute nach der Veröffentlichung wurde mittgeteilt, dass Luna gefunden wurde und es ihr den Umständen entsprechend gut gehe.

Der Hilferuf auf Facebook:


mehr News aus der Region