13. Deutsche Buspulling Meisterschaft auf dem Stadtmarkt

von Jan Borner


Das Gewinnerteam des Lady's Cups "Wilde Hilde". Fotos: Jan Borner
Das Gewinnerteam des Lady's Cups "Wilde Hilde". Fotos: Jan Borner | Foto: Jan Borner



Wolfenbüttel. Was am Vormittag mit den Fun-Wettbewerben begann, steigerte sich am Nachmittag zum knallharten Wettkampf - den Deutschen Buspulling-Meisterschaften.

<a href= Die Titelverteidiger "Buspulling Team Orange Weilburg".">
Die Titelverteidiger "Buspulling Team Orange Weilburg". Foto: Jan Borner



Statt den 12 Tonnen am Vormittag, mussten nun 16 Tonnen über die 30 Meter-Strecke auf dem Stadtmarkt gezogen werden. In einer ersten Runde der Meisterschaften wurde von den 9 teilnehmenden Männer-Mannschaften die besten 5 ermittelt, die sich dann im Finale noch einmal messen mussten.

Den Titel konnte letztlich der Vorjahressieger, das Buspulling-Team „Orange Weilburg“ mit einer Bestzeit von 20,45 Sekunden gewinnen.

Bei dem Lady's Cup der Meisterschaften nahmen lediglich zwei Teams teil. Hier gewann das Team „Wilde Hilde“ mit einer Bestzeit von 55,33 Sekunden.




mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel