13. Niedersächsischer Behördenmarathon: SPD-Fraktion will Vorsprung verteidigen




Der Name ist Programm: Unter dem Staffelnamen „SPeeD“ geht das Team der SPD-Landtagsfraktion beim 13. Niedersächsischen Behördenmarathon morgen in Hannover an den Start. Zur siebenköpfigen Mannschaft, die sich ab 16 Uhr mit den übrigen 203 Staffeln auf die sieben Runden um den Maschsee machen wird, gehören u.a. die Landtagsabgeordneten Stefan Klein und Grant Hendrik Tonne.

Sportliches Ziel der „SPeeD“-Läufer ist es, erneut die Staffeln der anderen Landtagsfraktionen auf Distanz zu halten. Beim 12. Behördenmarathon 2011 erreichte die SPD in einer Zeit von 3:17:07 den 44. Platz von 176 Mannschaften aus ganz Niedersachsen. Mit den Spitzenplätzen werden die Polit-Staffeln aber erfahrungsgemäß nichts zu tun haben. Schon traditionell machen die starken Staffeln aus den verschiedenen Gliederungen der niedersächsischen Polizei die Sieger unter sich aus. Und die Konkurrenz wird immer härter: Nach 154 Staffeln im Jahr 2010 und 189 Staffeln im Jahr 2011 wurde mit 204 Staffeln und 1428 Läuferinnen und Läufern in diesem Jahr ein neuer Melderekord erzielt.

Den Startschuss gibt SPD-Fraktionschef Stefan Schostok um 16 Uhr am Westufer des Maschsees in der Nähe der Seeterrassen.

Anmerkung der Redaktion: Die Startzeiten wurden zwischenzeitlich auf 15.30 Uhr vorgezogen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Wolfenbüttel Polizei